Graduate Campus ist Aussteller auf der Hannover Messe 2023
Der Graduate Campus Hochschule Aalen präsentiert auf der Hannover Messe vom 17.- 21.April 2023 aktuelle Weiterbildungsformate zu Trendthemen der Industrie am THE LÄND Gemeinschaftsstand von Baden-Württemberg International in Halle 12. „Auch für uns Weiterbildungsanbieter ist die Hannover Messe als Wissens- und Networkingplattform sehr interessant um neue Technologien kennenzulernen und dann die passenden Weiterbildungsangebote konzipieren zu können“, sagt Dr. Alexandra Jürgens, Geschäftsführerin des Graduate Campus Hochschule Aalen.
Unter dem diesjährigen Leitthema »Industrial Transformation - Making the Difference« zeigen die Aussteller Hochtechnologien und innovative Lösungen, die zu einer klimafreundlichen Industrie beitragen sollen. Auch viele Firmen aus Baden-Württemberg sind in Hannover vertreten. Laut Recherche von Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut sei jedes fünfte Unternehmen auf der Hannover Messe aus Baden-Württemberg.
Der Graduate Campus hat mit einer speziellen Förderung von KMU der Automobilwirtschaft einen passenden Anreiz für Personalentwicklung für die vielen Autohersteller in BW im Gepäck: „Mit dem Beratungsgutschein „Transformation Automobilwirtschaft“ können mittelständische Unternehmen aus der Fahrzeugzulieferindustrie mit Hauptsitz in Baden-Württemberg je Gutschein bis zu 10.000 € für Personalentwicklung und Qualifizierung in Anspruch nehmen“, freut sich Jürgens. Der Graduate Campus ist Bildungspartner.
Viele Besucher hatten das Thema Weiterbildung auf der Hannover Messe nicht auf dem Schirm. Dafür war das Interesse doch sehr groß, sich selbst oder Mitarbeitende weiterzubilden. Insbesondere die kurzen Live-Online Weiterbildungskurse zu den neusten Technologien wie u.a. Brennstoffzelle oder Wasserstofftechnologie sind sehr gut angekommen. Sowie die Option, am Graduate Campus maßgeschneiderte Weiterbildungen auf akademischem Niveau für das eigene Unternehmen zu buchen
Ein besonderes Highlight war die Standeröffnung mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann und den Geschäftsführern von Baden-Württemberg International und e-mobil BW Dr. Christian Herzog und Franz Loogen (Foto: Baden-Württemberg International).
« Zurück zur Newsübersicht