Internationale Hochschulluft schnuppern in Zagreb
Business Development stand eine Woche lang bei unseren Studierenden der berufsbegleitenden Masterstudiengänge Elektromobilität, Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie und Autonomes Fahren an der VERN-University in Zagreb (Kroatien) auf dem Programm.
Das Auslandsstudienmodul startete mit einem Besuch der kroatischen Firme BUGATTI RIMAC, einer jungen und sehr dynamisch wachsenden Firma, die sich auf die Produktion von elektrischen Rennwagen spezialisiert.
Beim Firmenbesuch am neuen Standort des Unternehmens konnten die Studierenden einen Blick in die Produktionshallen werfen und die neuesten Rimac-Modelle bestaunen.
Im Anschluss an den Firmenbesuch gab es die Aufgabe, einen Driver Coach zu entwickeln und die Merkmale zu identifizieren, die dieses Produkt enthalten muss, sowie die zu erwartende Benutzererfahrung und die Marktstrategie zu definieren. Das Rüstzeug für die Bearbeitung der Projektarbeit erhielten sie in den Vorlesungen an der VERN-University. Ergänzt wurde dieser Prozess durch einen Design Thinking Workshop, bei dem die Studierenden ihr Wissen in den Bereichen Entrepreneurship und Innovation vertiefen konnten.
Nach einer arbeitsintensiven Woche stand zum Abschluss ein Ausflug an die Plitvicer Seen auf dem Programm und die Gruppe genoss die einzigartige Natur in diesem Nationalpark (Foto: privat).
« Zurück zur Newsübersicht