Kontakt
  • Haben Sie Fragen?

Birgit Welt

Study Coach

Your Contact

Jeep-Tour und Business Development in Jordanien




Die berufsbegleitenden Masterstudiengänge General Management und Wirtschaftspsychologie & Business Transformation besuchen erstmalig die Partnerhochschule German-Jordanien-University in Madaba. Die Studierenden absolvierten dort das Projektmodul „Innovation and Business Development“.

Vorab galt es verschiedene Ideen für Innovationen zu generieren, indem sich die Studierenden in Teams zusammenfanden und sich mit Innovationen und ihrer Entstehung beschäftigten.

Die Studierenden bekamen die Aufgabe eine eigene Innovation zu entwickeln. Diese wurde dann präsentiert, um fiktive Investoren zu gewinnen. Verschiedene Merkmale mussten identifiziert werden, die diese Innovation enthalten muss. Ein Businessplan und eine Marktstrategie wurden erstellt. In den weiteren Tagen vertieften die Studierenden ihr Wissen in den Bereichen Entrepreneurship und Innovation.

Die Auslandsstudienreise bot den Studierenden die Möglichkeit das Erlernte in die Praxis umzusetzen und in einer neuen Umgebung eine andere Denkweise zu erlangen. Auch das Miteinander wurde gestärkt durch gemeinsame Aktivitäten in Madaba und Amman mit landestypischem Abendessen unter Einheimischen. Zum Abschluss machte die Gruppe einen Ausflug zum UNESCO Weltkulturerbe in Petra, das unter anderem ein Drehort eines der Indiana Jones Filme war, der Wüste Wadi Rum mit einer morgendlichen Jeep-Tour in einzigartiger Natur über Sand und Dünen, sowie einem abschließenden Bad im Toten Meer.

Für Student Felix Servatius war die Auslandsstudienwoche an der GJU in Jordanien sehr arbeitsintensiv, aber auch erfolgreich. „Insbesondere der Gastredner mit Start-up Firmen in Jordanien waren ein hervorragendes Beispiel zur Entwicklung neuer Ideen und Lösung von Problemstellungen“.

« Zurück zur Newsübersicht