Take off for Transformation bei Daimler
Die zweiten Online-Hochschulmesse der Daimler Academic Programs stand in diesem Jahr unter dem Motto „Take off for transformation“. Die Messe richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Daimler-Konzerns, die an den Online-Messeständen und Fachvorträgen mehr über berufsbegleitende Studienangebote oder Zertifikatskurse in transformationsrelevanten Bereichen der Automobilindustrie erfahren möchten.
Am vituellen Messestand des Graduate Campus Hochschule Aalen konnten sich Interessenten über die berufsbegleitenden Masterstudiengänge Elektromobilität, Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie und Autonomes Fahren informieren. Auch mit dabei die Masterstudienangebote Maschinenbau & Digitalisierung, Digitale Technologien und Digital Business Management. Zudem wurden die Bachelorstudiengänge Maschinenbau und Mechatronik mit zukunftsweisender Neuausrichtung sowie ausgewählte Zertifikatskurse vorgestellt.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Daimler-Konzern können von einer Förderung durch die Daimler Academic Programs profitieren, wenn sie sich für eines der ausgewählten Weiterbildungsprogramme des Graduate Campus entscheiden.
In Vorträgen gaben aktuelle und ehemalige Studierende einen Einblick in das Leben eines berufstätigen Studierenden und zeigten auf, dass sich Studium und Beruf mit dem modularen Studienkonzept verbinden lässt und wie wichtig die Präsenzphasen für den Studienerfolg und die Erweiterung des persönlichen Netzwerkes sind.
Agata Wowk, Logistikplanerin bei der Daimler AG, studiert Digital Business Management an der Graduate School Ostwürttemberg. Im Video gibt sie einen Einblick in das Leben eines berufstätigen Studierenden und erzählt, dass sich Studium und Beruf mit dem modularen Studienkonzept gut verbinden lässt und wie wichtig die Präsenzphasen für den Studienerfolg und die Erweiterung des persönlichen Netzwerkes sind.
« Zurück zur Newsübersicht