Jetzt hier anmelden
Für Fach- und Führungskräfte aller Fachrichtungen, die sich nebenberuflich mit der Bedeutung des Wertes von Leistungen und Kundenbeziehungen ganzheitlich, wettbewerbsspezifisch und kundenbezogen auseinandersetzen möchten.
Birgit Welt
Study Coach
Für Fach- und Führungskräfte aller Fachrichtungen, die sich nebenberuflich mit der Bedeutung des Wertes von Leistungen und Kundenbeziehungen ganzheitlich, wettbewerbsspezifisch und kundenbezogen auseinandersetzen möchten.
Das Modul befähigt die Teilnehmenden, verschiedenartige Ausprägungen von wirtschaftlichem Wert für Kunden und Geschäftspartner situationsspezifisch zu erfassen. Sie können dabei eine wettbewerbsorientierte Perspektive mit besonderem Fokus auf die Kundenschnittstellen einnehmen. Anhand von konkreten Fragestellungen können die Teilnehmenden verschiedene Denkmodelle und Herangehensweisen bestimmen, um komplexe Wert-Sachverhalte systematisch zu erfassen, zu beurteilen und Entscheidungen damit abzuleiten. Sie sind in der Lage, im Rahmen dieser Aufgaben typische Werkzeuge zu bestimmen und diese gegebenenfalls situativ anzupassen und zu bewerten.
Lernform
Präsenz + Live-Online
Zeitraum
6-8 Wochen
Workload
34 UE Präsenz / virtuelle Präsenz
116 UE Selbststudium
Nächster Starttermin
13. Dezember 2024
Termine
13. Dezember 202414. Dezember 202410. Januar 202524. Januar 202525. Januar 2025
Prüfung
08. Februar 2025
(Projekt)
Anmeldeschluss
29. November 2024
Niveau
Advanced, DQR-Level 7
Voraussetzungen
Abgeschlossenes Erststudium, Kaufmännische Grundkenntnisse, Schnittstellenerfahrung.
Sprache
Deutsch
Freie Plätze
5
Lehrende
Prof. Dr. Arndt Borgmeier
Ort
Hochschule Aalen
Abschluss
Hochschulzertifikat mit ECTS nach bestandener Prüfung
Kosten
1.600,- EUR
07361 576 - 1465
0152 - 33604376
birgit.welt(at)hs-aalen.de