Jetzt hier anmelden
Für Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen oder sozialen Bereich, die sich im Bereich digitale Services wissenschaftlich weiterbilden möchten.
Birgit Welt
Study Coach
Für Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen oder sozialen Bereich, die sich im Bereich digitale Services wissenschaftlich weiterbilden möchten.
Die Veranstaltung bereitet die Studierenden auf zukünftige Herausforderungen im Bereich digitaler Services vor. Den Teilnehmenden wird ein vertieftes Verständnis von digitalen Technologien im Servicebereich vermittelt. Sie lernen konkrete Fragestellungen aus dem Einsatz Digital Services strukturiert zu analysieren und systematisch Lösungen zu erarbeiten. Das Erlernte soll dabei durch praxisnahe Fallbeispiele und studentische Projekte weiter vertieft werden. Bei den Projekten finden auch Themen aus dem Bereich Green-Technology Anwendung.
The module consists of two parts:
The agenda of part 1 consits out of 6 sections:
The focus of part 2 is focussing on case studies and on new approaches of digitization.
Lernform
Präsenz + Live-Online
Zeitraum
4-6 (Online-)Präsenztage + Prüfungseinheit
Workload
30 UE Präsenz / virtuelle Präsenz
120 UE Selbststudium
Nächster Starttermin
11. Oktober 2024
Termine
11. Oktober 202412. Oktober 202415. November 202429. November 202430. November 2024
Prüfung
11. Januar 2025
(schriftliche Klausurarbeiten)
Anmeldeschluss
27. September 2024
Niveau
Beginner, DQR-Level 6
Sprache
Deutsch
Freie Plätze
10
Lehrende
Prof. Dr. Arndt Borgmeier
Ort
Online, Hochschule Aalen
Abschluss
Hochschulzertifikat mit ECTS nach bestandener Prüfung
Kosten
1.600,- EUR