Jetzt hier anmelden
Für Fach- und Führungskräfte, die sich im Bereich Employer Branding weiterbilden und Employer Branding Strategien entwickeln möchten.
Birgit Welt
Study Coach
Für Fach- und Führungskräfte, die sich im Bereich Employer Branding weiterbilden und Employer Branding Strategien entwickeln möchten.
Die Teilnehmenden sind in der Lage, die Elemente des Employer Brandings zu identifizieren. Die Teilnehmenden können das Unternehmens- und Markenumfeld analysieren und eine Employer Branding Strategie entwickeln. Unter Berücksichtigung der Einflussfaktoren des Employer Brandings, sind die Teilnehmenden in der Lage die Modelle und Methoden in das operative Employer Branding abzuleiten. Sie verstehen zwischen den externen und internen Zielgruppen zu differenzieren und auf die relevante interne als auch externe Markenkommunikation zu übertragen.
Die Studierenden sind mit den Einflussfaktoren des Employer Brandings als auch mit den Verhaltenstheorien vertraut und können die Erkenntnisse im Rahmen des strategischen als auch operativen Employer Brandings optimierend umsetzen.
Lernform
Präsenz + Live-Online
Zeitraum
4 - 6 (Online-)Präsenztage + Prüfungseinheit
Workload
30 UE Präsenz / virtuelle Präsenz
20 UE geleitetes E-Learning
100 UE Selbststudium
Nächster Starttermin
20. September 2024
Termine
20. September 202428. September 202404. Oktober 202411. Oktober 2024
Prüfung
22. November 2024
(Projekt)
Anmeldeschluss
06. September 2024
Niveau
Advanced, DQR-Level 7
Sprache
Deutsch
Freie Plätze
8
Lehrende
Prof. Dr. Christina Ravens
Ort
Hochschule Aalen
Abschluss
Hochschulzertifikat mit ECTS nach bestandener Prüfung
Kosten
1.600,- EUR
+49 (0) 7361-576 1491
+49 (0) 152-339 77 097
alexandra.winkler(at)hs-aalen.de